Koffer vergessen!

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Vorbeugen und Schützen
Datum
10.04.2018

Ein Koffer löste am 09.04.2018, gegen 17:45 Uhr, auf dem Bahnhofsvorplatz einen Polizeieinsatz aus. Weil kein Besitzer ausfindig zu machen war, haben die Polizeibeamten vor dem Bahnhofsgebäude einen Sperrkreis eingerichtet, womit auch der Hauptzugang zum Bahnhof gesperrt war. Reisende konnten einen rückwärtigen Eingang nutzten. Auf den Zugverkehr hatten die Absperrmaßnahmen keine Auswirkungen.  Zur Untersuchung des Koffers sollten Spezialkräfte –hier Entschärfer-  vom Landeskriminalamt zum Einsatz kommen. Gegen 20:40 Uhr konnte die Polizei Entwarnung geben. Der Besitzer des Koffers meldete sich bei der Bundespolizei und konnte seinen Koffer, der persönliche Sachen enthielt, übernehmen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren