Körperverletzung

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
20.06.2017

Die Polizei wurde am Dienstag gegen 02:00 Uhr in den Bereich der Briesker Straße gerufen. Dort kam es vermutlich nach einem verbal geführten Streit zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei 31- und 47-jährigen Männern. Beide Streithähne prügelten dabei auf sich ein und erlitten Verletzungen im Gesicht. Rettungskräfte behandelten die mit einem Alkoholpegel von 2,43 und 1,49 Promille alkoholisierten Männer vor Ort. Nach der Behandlung verließ der jüngere der beiden den Tatort mit einem Fahrrad, wurde aber wegen seiner Alkoholisierung von den Beamten angehalten. Während der polizeilichen Maßnahme beleidigte er die Polizisten und leistete erheblichen Widerstand. Nur mittels Einsatz von Pfefferspray und einfacher körperlicher Gewalt konnte er überwältig werden. Zur Verhinderung weiterer Straftaten brachten ihn die Polizisten in das Gewahrsam. Dabei wurde bei dem Mann ein Einhandmesser aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren