Körperverletzung

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Werder (Havel), Hoher Weg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
26.09.2019

Am Mitwoch, gegen 13:35 Uhr wurde im „Hoher Weg“ eine Jugendliche von drei bislang unbekannten Personen zunächst verbal und dann körperlich angegriffen. Eine Tatverdächtige nahm die 16-Jährige in den „Schwitzkasten“, ein weiterer Tatverdächtiger verbog ihre Arme und zwei Finger. Als der Geschädigten hierbei ihre Kopfhörer herunterfielen, steckte sie sich der Tatverdächtige ein. In diesem Zusammenhang wurde das Mädchen noch bedroht, bevor sich die bislang Unbekannten in Richtung Plantagenplatz entfernten. Ein Zeuge informierte sodann die Polizei, die jedoch die Tatverdächtigen nicht mehr feststellen konnte. Die weiteren Ermittlungen, auch zu den Hintergründen, führt nun die Kriminalpolizei. Die Geschädigte wurde durch den körperlichen Angriff leicht verletzt. Sie suchte jedoch selbstständig einen Arzt auf.

Mittwoch, 25.09.2019, 13:35 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren