Körperverletzung

Dienstag, 26. März 2019, 09:45 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Seddiner See, Neuseddin

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.03.2019

Ein Zeuge meldete am Dienstagvormittag am Bahnhof Neuseddin eine Auseinandersetzung zwischen zwei Asylbewerbern und einem Deutschen. Als die Beamten am Ort eintrafen wurde bekannt, dass der Geschädigte (23) dem Fahrkartenkontrolleur der Regionalbahn unterstützte, da zwei offenbar ausländische Personen ohne gültigen Fahrausweis gefahren waren. Dabei kam es bereits im Zug zu ersten Streitigkeiten, die sich anschließend auf dem Bahnsteig am Neuseddiner Bahnhof fortsetzten. Während des Streites erhielt der Geschädigte wohl einen Schlag gegen seinen Körper, Er erlitt Schmerzen, die jedoch nicht sofort medizinisch behandelt werden mussten. Die beiden Tatverdächtigen verließen den Bahnhof mit dem entgegenkommenden Zug. Aufgrund der Täterbeschreibung, sowie einer polizeilichen Recherche der Revierpolizei, konnten die beiden Tatverdächtigen (beide 15 Jahre) später in einem Übergangswohnheim für Asylsuchende namentlich bekannt gemacht werden. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eröffnet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren