Körperverletzung

Landeshauptstadt Potsdam, Konrad-Wolf-Allee

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
18.03.2019

Ein Zeuge informierte in der Nacht von Samstag zu Sonntag die Polizei, dass er in der Konrad-Wolf-Allee eine Körperverletzung beobachtet habe. Sowohl der Geschädigte als auch der Täter hätten sich jedoch vom Ort entfernt. Aufgrund der vorliegenden Beschreibungen, konnte der Geschädigte, ein 21-Jähriger, in der Nähe eines Einkaufscenters festgestellt werden. Weitere Kollegen bemerkten in der Nähe einen tatverdächtigen Mann, der, als er von den Beamten angesprochen wurde, versuchte zu flüchten. Er konnte in einem Busch liegend festgestellt und zunächst fixiert werden. Der 21-Jährige wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt. Der 24-jährige Tatverdächtige wies eine Beinverletzung auf. Wie er sich diese zuzog ist bislang ungeklärt. Diese Verletzung jedoch musste anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und den genauen Abläufen dauern weiter an.

Sonntag, 17.03.2019, 01:57 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren