Körperverletzung

Landeshauptstadt Potsdam, Groß Glienicke

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Tags
Gewalt
Opfer
Straftaten
Datum
18.01.2019

Vollkommen von Drogen berauscht verlor ein 28-Jähriger in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Kontrolle über sich. Der Mann wütete zunächst in seinem Haus und richtete im weiteren Verlauf seine Gewalt auch gegen eine Angehörige. Alarmierte Polizeibeamte konnten den Mann an seinem Wohnhaus antreffen. Auch den Beamten gegenüber war der 28-Jährige gewalttätig. Die Polizeibeamten mussten den Mann überwältigen und ihn fixieren. Dabei wurde einer der Polizeibeamten im Gesicht verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen. Der Mann wurde um eine Gefährdung für sich oder andere zu verhindern, einer medizinischen Behandlung übergeben. Auch die verletzte Angehörige musste von einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen den Mann wurden Strafanzeigen aufgenommen, die die Kriminalpolizei weiter bearbeitet.

Donnerstag, 17. Januar 2019, 21:59 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren