Kita- Kind über Zaun gehoben und geschüttelt

Landkreis Havelland, Falkensee

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
22.06.2017

Am gestrigen Vormittag wurde die Polizei zu einer Kita in Falkensee gerufen. Ein 47- jähriger Mann, der bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort blieb, hatte ein Kind über den Zaun gehoben und kopfüber geschüttelt. Zeugen, die dies beobachteten, eilten sofort hinzu. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatten mehrere Kita- Kinder Hölzer auf die Straße geworfen. Hieran hatte sich der Mann gestört und die Kinder angesprochen. Aufgrund der Reaktion der Kinder, sei es zu dem beschriebenen Vorfall gekommen. Das fünfjährige Kind erlitt hierdurch einen Schock und fühlte sich unwohl. Es wurde von den Eltern abgeholt. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen Körperverletzung auf.

Mittwoch, 21.06.2017, 10:09 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren