Zwei Container fahrlässing in Brand geraten


Mittwoch, 21. Juni 2017, 19:20 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Beelitz, Fichtenwalde, Straße der Einheit

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
22.06.2017

Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwochabend nach Fichtenwalde, zum Sportplatz in die Straße der Einheit gerufen. Dort war die Feuerwehr im Einsatz, um zwei Container, welche als Lager- und Umkleideräume genutzt werden, zu löschen. Nach ersten Erkenntnissen stellte sich den Beamten vor Ort folgendes Bild dar. Offenbar hatten zwei Kinder (13 und 15 Jahre) in der unmittelbaren Nähe der Container mit Wunderkerzen gezündelt. Die Wunderkerzen sollen dann auf den Waldboden zwischen die Container gefallen sein und dann den trockenen Waldboden entzündet haben. Das sich schnell ausbreitende Feuer griff dann wohl über den Fußboden auf die beiden Container über, die dann in weiterer Folge völlig ausbrannten. Im Container lagerten unter anderen ein Festzelt sowie mehrere Bierzeltgarnituren. Der Sachschaden wurde auf über 50.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt zu einer fahrlässigen Brandstiftung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren