Kind von Hund gebissen

Niedergörsdorf, Malterhausen, Malterhausen Siedlung

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
04.06.2020

Der Vater eines 9-jährigen Kindes informierte gestern die Polizei darüber, dass sein Sohn von einem Hund gebissen wurde. Es stellte sich bei der Anzeigenaufnahme heraus, dass der Junge auf dem Weg zu einem Sportplatz war und an einem Grundstück vorbeiging, auf dem sich ein unangeleinter Hund befand. Der Hund biss den Jungen plötzlich in den Arm. Der Junge rannte im Anschluss nach Hause und erzählte seinem Vater von dem Hundebiss. Die Hundehalterin war noch vor Ort und übergab der Polizei einen Impfausweis des Hundes und ihre Personalien für eine Anzeigenaufnahme, die wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung erfolgte. Der 9-Jährige wurde leicht verletzt und nach einer ambulanten medizinischen Behandlung in einer Rettungsstelle entlassen.

 

Mittwoch, 03.06.2020, 17.55 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren