Jugendlicher schlägt um sich

Hohen Neuendorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.11.2017

Ein 14-Jähriger, der sich wegen psychischer Störungen in einer Einrichtung in einem Ortsteil befindet, musste gestern Abend von Polizeibeamten überwältigt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Er war nach einer Auseinandersetzung mit einem anderem Bewohnern handgreiflich gegen ihn und eine 50-jährige Betreuerin geworden. Die Frau konnte sich mit den übrigen Bewohnern in einem Haus einschließen. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten schlug der 14-Jährige auf die Einrichtung in seinem Zimmer und mit einem Tischbein auf einen Pkw Toyota ein. Bei Eintreffen der Polizeibeamten versuchte er in ein Gebäude zu flüchten und warf ihnen das Tischbein entgegen. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht am Arm verletzt und musste in der Rettungsstelle behandelt werden, er blieb weiter dienstfähig. Die 50-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ca. 15.000 Euro Sachschaden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren