Frau schwer verletzt

Cumlosen

Prignitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
09.11.2017

Ein 61-Jähriger Fahrer eines Pkw Toyota befuhr gestern Abend gegen 17.30 Uhr in Wentdorf die Dorfstraße aus Richtung Lenzen kommend. In Höhe der Einmündung zu den Wiesen kam eine 80-jährige Fußgängerin aus der gegenüberliegenden Richtung und betrat offenbar ohne auf den fließenden Verkehr zu achten die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer schaute zu dieser Zeit zu einem Haus und war dadurch abgelenkt. Dabei sah er die Fußgängerin auf der Fahrbahn offenbart nicht und traf sie mit seinem Wagen wohl ungebremst. Sie musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Neuruppin wurde der Wagen zur Beweissicherung sichergestellt. Angehörige der Fußgängerin hatten Kenntnis von dem Unfall und kamen zum Unfallort. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn voll gesperrt.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren