Jugendlicher bedroht Ex-Freundin

Rathenow, Goethestraße

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
06.04.2021

Ein Zeuge alarmierte am Montag die Polizei und teilte mit, dass er beobachtet habe, wie eine Jugendliche von einem etwa gleichaltrigen Jungen mit einem Messer bedroht worden sei. Die Polizisten konnten sowohl den Zeugen als auch eine 14-Jährige antreffen. Diese gab an, dass es sich bei dem Jungen um ihren ehemaligen Freund handeln soll, der offenbar mit ihrem neuen Partner nicht einverstanden ist. Aufgrund dessen sei es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. In der weiteren Folge habe der Jugendliche dann ein Messer gezogen und sie auch verbal bedroht. Als der Zeuge einschritt, flüchtete der Tatverdächtige. Die eingesetzten Polizisten konnten den 15-Jährigen in der Nähe antreffen. Er gab den Vorfall zu und händigte den Beamten auch das Messer aus, das sichergestellt wurde. Mit beiden Personen wurde im Rahmen der Anzeigenaufnahme ein belehrendes Gespräch geführt. Sie wurden anschließend aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

Montag, 05.04.2021, 13:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren