Zeugen beobachteten am Samstagabend, wie der Fahrer eines BMW die Straße An der alten Zauche entlang fuhr – nach deren Eindruck mit überhöhter Geschwindigkeit. Im Kreuzungsbereich wollte ein Kind auf seinem Fahrrad offenbar die Straße überqueren und stieß gegen die Fahrerseite des BMW. Das Kind wurde dabei leicht verletzt und von Angehörigen versorgt.
Als die Zeugen, ein 28-jähriger und ein 45-jähriger Potsdamer, den Fahrer zur Rede stellen und wohl auch am Wegfahren hindern wollten, sei es schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der die beiden Zeugen leichte Verletzungen davontrugen. Sie wurden von Rettungskräften behandelt, wobei der 28-Jährige im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Noch vor dem Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich das Fahrzeug mit den Insassen vom Unfallort entfernt. Die Ermittlungen zur Identität des Fahrers des Fahrzeugs sowie der Insassen dauern an. Es wurden Anzeigen u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.
Samstag, 11.07.2020, 20:30 Uhr