Kind angefahren und geflüchtet

Schlaatz, An der alten Zauche

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.07.2020

Zeugen beobachteten am Samstagabend, wie der Fahrer eines BMW die Straße An der alten Zauche entlang fuhr – nach deren Eindruck mit überhöhter Geschwindigkeit. Im Kreuzungsbereich wollte ein Kind auf seinem Fahrrad offenbar die Straße überqueren und stieß gegen die Fahrerseite des BMW. Das Kind wurde dabei leicht verletzt und von Angehörigen versorgt.

Als die Zeugen, ein 28-jähriger  und ein 45-jähriger Potsdamer, den Fahrer zur Rede stellen und wohl auch am Wegfahren hindern wollten, sei es schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der die beiden Zeugen leichte Verletzungen davontrugen. Sie wurden von Rettungskräften behandelt, wobei der 28-Jährige im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Noch vor dem Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich das Fahrzeug mit den Insassen vom Unfallort entfernt. Die Ermittlungen zur Identität des Fahrers des Fahrzeugs sowie der Insassen dauern an. Es wurden Anzeigen u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.

Samstag, 11.07.2020, 20:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren