Jugendliche sexuell belästig

Montag, 29.11.2021, 14:30 Uhr bis 14:45 Uhr

Jüterbog, Grünstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.11.2021

Eine 14-jährige Jugendliche soll am Montagnachmittag in Jüterbog von zwei unbekannten männlichen Personen sexuell belästigt worden sein. Das Mädchen erzählte ihrer Mutter von dem Vorfall, die daraufhin die Polizei informierte. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich die 14-Jährige auf dem Heimweg, als sie unvermittelt in der Nähe des Wasserturms von den beiden Personen angesprochen worden sein soll. Die Jugendliche wollte sich aber auf kein Gespräch einlassen. Plötzlich soll einer der beiden Männer sie festgehalten haben, danach wurde sie von beiden Männern an verschiedenen Stellen unsittlich berührt. Das Mädchen habe sich mit Schlägen und Tritten gewehrt und sich so befreien können. Im Anschluss flüchtete sie nach Hause. Die beiden Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben:

  • Beschuldigter I: männlich, sprach deutsch, 17-18 Jahre, ca. 180 cm, schlank, dunkle Haare, schwarze Jacke mit Kapuze und Hose, weiße Turnschuhe
  • Beschuldigter II: männlich, sprach deutsch, 17-18 Jahre, ca. 180 cm, schlank, hellbraune Haare, schwarze Jacke mit Kapuze und Hose, weiße Turnschuhe

Durch die Polizei wurde eine Anzeige aufgenommen und der Tatort nach den beiden unbekannten Tätern weiträumig abgesucht. Durch die Kriminalpolizei werden nun die weiteren Ermittlungen geführt.

Die Kriminalpolizei fragt: Haben Sie Hinweise zum Tathergang, den Identitäten der Täter oder sonst verdächtige Beobachtungen in der Nähe des Wasserturms in Jüterbog gemacht? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter 03371 600-0 oder nutzen den hier hinterlegten Link.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren