Vier Verletzte bei Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen

Dienstag, 30. November 2021, 06:55 Uhr

Bundesstraße 101, AS Großbeeren Fahrtrichtung Luckenwalde

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
30.11.2021

Am frühen Dienstagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 101 in Fahrtrichtung Luckenwalde an dem sechs Kraftfahrzeuge beteiligt waren. Ein PKW Mazda mit polnischer Zulassung kam nach bisherigen Erkenntnisse aufgrund unangepasster Geschwindigkeit bei der herrschenden Witterung ins Schleudern und rutschte gegen eine Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Aufgrund von Gefahrenbremsungen und teilweise mangelndem Sicherheitsabstand der nachfolgenden PKW kam es zu Auffahrunfällen. Es wurden insgesamt drei Personen leicht und ein Mann schwer verletzt. Alle verletzten Personen mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf 17.000 Euro geschätzt. Durch die Polizei wurde die Unfallstelle abgesichert, der Verkehr reguliert und der Unfall aufgenommen. Die B 101 war zeitweise in Richtung Luckenwalde gesperrt und der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Großbeeren abgeleitet. Es kam teilweise zu Verkehrseinschränkungen im besagten Bereich. Gegen 09:40 Uhr war die Unfallstelle vollständig beräumt und die Bundesstraße konnte wieder frei gegeben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren