Jäger bemerken Täter im Wald und verständigen Polizei  

Landkreis Teltow-Fläming, Niedergörsdorf, Waldgebiet zwischen Altes Lager und Tiefenbrunn

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Einbruch
Datum
19.02.2019

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde der Notruf der Polizei von zwei Jägern über ungewöhnliche Personenbewegungen in einem Waldgebiet zwischen Altes Lager und Tiefenbrunn informiert. Die Zeugen befanden sich in diesem Wald, unweit der B 102, um ihrer Jagdtätigkeit nachzugehen, als sie unbekannte Personen im Wald wahrnahmen, die dort mit einem Gabelstapler fuhren. Als die Unbekannten bemerkten, dass sie beobachtete wurde, auch weil sie von den Zeugen angesprochen worden sind, verließen sie fluchtartig den Ort in unbekannte Richtung.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten in dem Waldstück einen offensichtlich entwendeten Gabelstapler fest, mit dem Diebesgut transportiert worden ist.

Bei einer späteren Kontrolle der näheren Umgebung bemerkten die Beamten eine aufgebrochene Lagerhalle, aus der, wie sich später herausstellte, die im Wald zurückgelassenen Gegenstände stammten. Die Beamten forderten Kollegen der Kriminaltechnik an, die am Tatort Spuren sicherten. Das aufgefundene Fahrzeug mit dem Diebesgut wurde von der Polizei sichergestellt.

Die Polizisten forderten weiterhin umgehend nach Bekanntwerden des Sachverhaltes einen Fährtenhund und die Unterstützung eines Polizeihubschraubers an. Leider konnten keine tatverdächtigen Personen mehr am Tatort oder in der Nähe ermittelt werden.

Die Polizisten nahmen eine Strafanzeige wegen des Besonders schweren Diebstahls auf, die nun bei der Kriminalpolizei bearbeitet wird.

Montag, 18.02.2019, 00:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren