In Gewahrsam genommen

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.11.2017

Nachdem aus einer Wohnung in der Philipp-Müller-Straße Hilferufe vernommen worden waren, kamen Polizisten zum Einsatz, um den Sachverhalt zu ergründen.
Wie sich herausstellte, hatte ein offensichtlich angetrunkener 31-Jähriger Bekannte empfangen und war gegen eine der beiden Frauen handgreiflich geworden. Anschließend hinderte er sie daran, die Wohnung zu verlassen.
Der sich während des Einsatzes zur sog. „Reichsbürgerszene“ bekennende Mann brachte den Polizisten massive Gegenwehr entgegen. Dabei erlitten vier Beamte Verletzungen. Letztlich gelang es aber doch, dem Treiben ein Ende zu setzen. Anschließend kam der Wüterich in Gewahrsam. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 1,82 Promille gemessen. Gegen den Mann wird jetzt wegen Freiheitsberaubung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren