Mutmaßliche Betrüger gestellt

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
24.11.2017

Am Vormittag des 23.11.2017 fuhren drei Männer mit ihrem Kleintransporter der Marke VW zu einem Grundstück in Grünheide (Oder-Spree). Ohne sich um die Einwände des Grundstücksinhabers zu kümmern, luden sie das Fahrzeug aus und bedrängten den 84-Jährigen so lange, bis er der Dachreparatur eines Nebengelasses zustimmte. Doch statt der vereinbarten dreistelligen Summe forderte das Trio im Anschluss plötzlich einen fünfstelligen Betrag. Nach entsprechender Diskussion ließ sich der Rentner auf die Zahlung eines vierstelligen Betrages ein. 

Glücklicherweise bemerkten Angestellte eines Strausberger Geldinstitutes seine missliche Lage, die daraufhin die Polizei informierten. Die Beamten konnten die betrügerischen Dachdecker stellen und fanden heraus, dass zwei von ihnen bereits mit ähnlichen Delikten bekannt geworden waren. Die drei Osteuropäer im Alter von 20, 36 und 40 Jahren gingen in diesem Fall also leer aus. Möge dieser Sachverhalt allen potentiellen neuen Auftraggebern eine Lehre sein! Rufen Sie sofort die Polizei, wenn angebliche Handwerker sie mit ungebetenen Angeboten bedrängen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren