Am frühen Morgen des 22.10.2025 erschienen zwei 20 und 21 Jahre alte Männer an einer Wohnung in der Hermann-Seidel-Straße. In weiterer Folge kam es zu einem Wortgefecht zwischen dem Duo und dem Mieter der Wohnung.
Als sich alarmierte Polizisten der Sache annehmen wollten, mussten sie erleben, wie das Duo ihnen Verbalinjurien entgegenschleuderte und sich insgesamt unkooperativ verhielt. Zwar kamen die beiden Herren schließlich einem ausgesprochenen Platzverweis nach, aber nur, um kurz darauf zurückzukehren und den Mieter erneut verbal anzugehen und zu bedrohen.
Der Jüngere fing dann auch noch an, Polizeibeamte zu beleidigen und ihnen zu drohen. Das brachte ihm Handfesseln und einen Aufenthalt im polizeilichen Gewahrsam ein. Der Ältere hatte zwar noch versucht, seinem Kumpel helfend zur Seite zu stehen, sah schließlich aber ein, dass es besser für ihn wäre, den nochmals ausgesprochenen Platzverweis zu befolgen.
Was die jungen Männer geritten hatte, sich derart aufzuführen, wird nun in einem Ermittlungsverfahren geklärt. Die Vorwürfe lauten auf Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Bei allen Beteiligten handelte es sich um deutsche Staatsbürger.