Auf der Bundesstraße 115 kam es am Mittwochabend, etwa zwei Kilometer vor der Ortslage Markendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Zuvor war dort der 30 Jahre alte Fahrer eines Mercedes Pkw, aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr geraten und in weiterer Folge mit zwei entgegenkommenden Oldtimerfahrzeugen, der Marke Chevrolet kollidiert. Ein dritter Oldtimer, ein Pkw Ford Roadster konnte zwar einem direkten Zusammenstoß entgehen, landete jedoch durch ein Ausweichmanöver im angrenzenden Straßengraben.
Durch den Zusammenstoß wurden der 30-jährige Unfallfahrer, sowie einer der beiden Fahrer (54) im Chevrolet leicht verletzt. Der Rettungsdienst kümmerte sich abschließend um die erstmedizinische Versorgung der Leichtverletzten Unfallbeteiligten.
Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers. Sie führten einen Atemalkoholtest durch, und ermittelten ein Vortestergebnis von 0,38 Promille. Darauf wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die
Der Sachschaden wurde auf über 40.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu einer alkoholbedingten Gefährdung des Straßenverkehrs.