Pilot bei Flugunfall getötet


Mittwoch, 22. August 2018 17:10 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Niedergörsdorf, Altes Lager - Malterhausen

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
23.08.2018

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Mittwochnachmittag auf dem Geländes des Flugplatzes Niedergörsdorf zu einem Unfall. Offenbar kam es während des Startvorganges eines Ultraleichtfliegers ohne Motor, zum Absturz aus geringer Höhe. Das Fluggerät prallte auf den Acker und wurde dabei komplett zerstört. Der Pilot konnte nur noch tot aus den Trümmern geborgen werden. Mitarbeiter des Bundesamtes für Flugunfalluntersuchung, sowie Kollegen des Landeskriminalamtes Brandenburg unterstützten die örtlichen Kriminalisten bei der Arbeit. Diese leiteten ein Todesermittlungsverfahren ein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren