Identität vorgetäuscht

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Senioren
Straftaten
Datum
16.12.2021

In der Zeit von 07.30 Uhr bis 09.00 Uhr erhielten gestern insgesamt sechs Senioren aus Neuruppin und Alt Ruppin im Alter von 75 bis 85 Jahren Anrufe eines bislang unbekannten Mannes. Auf den Telefonapparaten der Ruppiner war eine Neuruppiner Telefonnummer angezeigt worden. Der Anrufer stellte sich als Mitarbeiter der Polizeidirektion Nord vor. Er wollte Angaben zu den Kontoverbindungen der Senioren erlangen. Alle durchschauten die Masche und zeigten den versuchten Betrug und die Amtsanmaßung bei der „richtigen“ Polizei in Neuruppin an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren