Holztransporter kippte um

Lychen

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
01.07.2020

Am 30.06.2020, gegen 08:50 Uhr, kam es Lychen zu einem Verkehrsunfall. Ein mit Langholz beladener Transporter war auf der L15 unterwegs gewesen und in der Boitzenburger Chaussee angelangt. Nach Durchfahren einer leichten Rechtskurve gerieten Zugmaschine und Anhänger dort nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierten eine Leitplanke. In weiterer Folge wurden ein Stallgebäude und ein Gartenzaun gesteift. Auch ein Telefonmast hielt dem Gespann nicht stand. Letztlich kippte die gesamte Fuhre und blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Das geladene Holz wurde dabei vom Anhänger geschleudert. Der 48-jährige Fahrer trug glücklicherweise nur leichte Blessuren davon. Doch entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Kameraden der Feuerwehr mussten auslaufenden Dieselkraftstoff auffangen. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark zur genauen Unfallursache.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren