Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung

Landeshauptstadt Potsdam, Bahnhofspassagen

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
18.09.2019

Am frühen Dienstagnachmittag wurde die Polizei in die Bahnhofspassagen zu einem Elektronikgeschäft gerufen. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte dort zuvor ein Mann innerhalb des Geschäftes Alkohol konsumiert. Ein Mitarbeiter bat ihn daraufhin das Geschäft zu verlassen und erteilte ein Hausverbot. Diesem kam der alkoholisierte Mann zunächst nicht nach. Vielmehr warf er nun eine Flasche in die Luft, die hierbei auch den Mitarbeiter traf, ihn jedoch nicht verletzte.  Als  nun weitere Mitarbeiter hinzukamen, verließ der 25-Jährige das Geschäft. In den Passagen soll er dann scheinbar grundlos weitere Personen angerempelt haben. Bei einem weiteren Geschäft habe er Ware entnommen und diese auf dem Boden zertreten. Sicherheitsmitarbeiter konnten ihn dann festhalten bis die Polizei eintraf. Die Beamten nahmen den erheblich alkoholisierten Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam. Sie nahmen zudem Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedenbruches auf.

Dienstag, 17.09.2019, 13:57 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren