Haftbefehl durchgesetzt nach gefährlicher Körperverletzung

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
30.01.2018

Ein Zeuge meldete einen lautstarken Streit in einer Nachbarwohnung, bei dem die Gefahr einer gerade stattfindenden Körperverletzung naheliegt. Nach Eintreffen der Beamten am Einsatzort konnte dies bestätigt werden. Ein 28-jähriger Mann öffnete die Wohnungstür. Was sofort auffiel, ihm fehlten mehrere Zähne. Diese wurden ihm kurz zuvor von dem 29-jährigen Tatverdächtigen, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt, ausgeschlagen. Bei einer Abfrage des 29-Jährigen wurde festgestellt, dass dieser mittels Haftbefehls gesucht wird. Die Kollegen nahmen ihn sodann fest und konnten bei einer späteren Durchsuchung der Person auch noch Betäubungsmittel feststellen.

Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden gefertigt.

Montag, 29.01.2018, 23:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren