Häusliche Gewalt 

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
14.09.2021

Am gestrigen Tag erschien eine 25-jährige Syrerin im Polizeirevier Wittenberge und schilderte den Polizeibeamten, dass sie von ihrem Ehemann geschlagen worden war. Hierdurch erlitt sie Schmerzen im Gesichtsbereich. Mithilfe eines Sprachprogrammes gab sie weiterhin an, dass die körperlichen Übergriffe ihres 32-jährigen Ehemannes in der Vergangenheit des Öfteren vorgekommen waren. Der Mann erschien während der Anzeigenaufnahme ebenfalls im Polizeirevier. Hier wurde ihm durch die Beamten eine zehntägige Wohnungsverweisung ausgesprochen. Im Anschluss wurde ihm die Möglichkeit gewährt, persönliche Gegenstände aus der gemeinsamen Wohnung, in welcher neben dem Ehepaar weiterhin drei Kinder leben, zu holen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen den 32-Jährigen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren