Drei Brände in einer Nacht

Kyritz

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Brände
Datum
14.09.2021

Da er einen Feuerschein an seinem in der Stauffenbergstraße parkenden Pkw Opel wahrgenommen hatte, informierte ein 64-jähriger Kyritzer gestern gegen 21.50 Uhr die Polizei. Der Mann konnte den Brand selbstständig löschen. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. Kurze Zeit nach dem Brand seines Pkw, meldete der 64-Jährige der Polizei erneut ein Feuer, dieses Mal brannte ein älteres Wohnmobil Fiat in der Stauffenbergstraße. Das Fahrzeug stand dort auf einer Brachfläche. Gegen 23.10 Uhr nahmen die Beamten in der Nähe erneut einen Feuerschein wahr. Es brannte ein Toilettenhäuschen einer Baustelle im Ulmenweg. Die Feuerwehr konnte alle Brände löschen, Personenschaden entstand nicht. Die Polizeibeamten nahmen in der Tatnacht einen Ostprignitz-Ruppiner in Gewahrsam, welcher in Verdacht steht, die drei Brände verursacht zu haben. Am heutigen Tag erfolgte die kriminalpolizeiliche Vernehmung und erkennungsdienstliche Behandlung des Tatverdächtigen. Nach den Maßnahmen wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Der Schaden wird mit zirka 6.700 Euro beziffert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren