Gleich zwei Fahndungserfolge

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.10.2020

Am 22.10. bzw. 23.10.2020 konnten Polizisten im Raum Bad Freienwalde gleich zwei gestohlene Fahrzeuge ausmachen und deren Fahrer festnehmen.

Am späten Vormittag des 22.10.2020 entdeckten Beamte der Gemeinsamen Operativen Fahndung von Bundespolizei und Landespolizei (GOF MOL) in Hohenwutzen einen VW T6 Multivan, der angehalten und kontrolliert wurde. Wie sich herausstellte, war dieser Wagen in Sangerhausen entwendet worden. Die richtigen Kennzeichen fanden sich dann auch im Innenraum des Kleinbusses. Der 24 Jahre alte Fahrer sitzt nun Kriminalisten gegenüber. Über eine mögliche Untersuchungshaft wird im Laufe des heutigen Tages entschieden.

Am frühen Morgen des 23.10.2020 besahen sich Bundespolizisten auf der L282 zwischen Hohensaaten und Neuendorf ein Wohnmobil samt Fahrer einmal etwas näher. Das neuwertige Mobil wurde mit einem Überdrehwerkzeug betrieben und die angebrachten Kennzeichen erwiesen sich als gefälscht. Der 38 Jahre alte Fahrer zeigte einem ukrainischen Führerschein vor, welcher sich ebenfalls als gefälscht herausstellte. Auch dieser Mann ist vorläufig festgenommen.

Die Fahrzeuge im Wert von 15.000 und 50.000 Euro können nach kriminaltechnischer Untersuchung wieder an ihre rechtmäßigen Besitzer übergeben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren