Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Gesuchter Einbrecher festgenommen

Schulzendorf

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch,
Straftaten
Datum
04.12.2019

Im Rahmen ihrer Streife wollten Polizeibeamte am Dienstag gegen 17:20 Uhr zwei Personen in Schulzendorf kontrollieren. Die beiden Männer flüchteten daraufhin zu Fuß vor den Beamten. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen, die auch durch einen Diensthund unterstützt wurden, stellten die Polizisten einen der Männer. Der 32-jährige, aus Litauen stammende, Mann ist der Polizei bereits wegen Diebstahlshandlungen aus Wohnhäusern bekannt und war zur Festnahme durch das Amtsgericht Berlin-Tiergarten ausgeschrieben. Er wurde festgenommen. Der zweite Flüchtige wurde nicht mehr festgestellt. Weitere Ermittlungen, ob die beiden Männer ebenfalls für weitere Einbrüche im Landkreis Dahme-Spreewald verantwortlich sind, führt die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 15-16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren