Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Umweltgefährdende Abfallentsorgung

Lübben

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
04.12.2019

Polizisten glaubtenam Dienstag in Lübben ihren Augen nicht. Der Fahrer eines MERCEDES-Transporters hatte sein Fahrzeug auf der B115 bei Lübben gestoppt und war dabei, den Inhalt des Fahrzeugtanks zu entleeren. Den Kraftstoff hatte der 23-Jährige einfach auf die Fahrbahn und in das neben der Straße befindliche Erdreich gegossen. Währen der Befragung durch die Beamten erklärte der Mann, er habe falsch getankt und dies zu spät bemerkt. Es wurden Ermittlungen wegen umweltgefährdender Abfallentsorgung eingeleitet. Zur Entsorgung des Kraftstoffs wurden die Feuerwehr und das Umweltamt verständigt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 15-16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren