Gestohlenes Wohnmobil gestoppt – Fahrer festgenommen

Mittwoch, 13. November 2019, 12:00 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Bundesautobahn 10, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsfelde West und Ost in Fahrtrichtung Frnakfurt (Oder)

Überregional

Kategorie
Die Polizei
Tags
Diebstahl
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
13.11.2019

Am Mittwochmittag wollten Polizeibeamte auf der A10 auf Höhe der Anschlussstelle Ludwigsfelde/ West ein Wohnmobil kontrollieren. Als der 41-jährige Fahrer des Wagens das bemerkte, beschleunigte er stark und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Zwischenzeitlich konnte recherchiert werden, dass gefälschte Kennzeichentafeln an dem Fahrzeug angebracht waren. Auf Höhe der Anschlussstellen Ludwigsfelde/ Ost fuhr der Mann mit dem Wohnmobil der Marke Citroen von der Autobahn ab. Die anschließende Flucht führte ihn über die B101 und die B246 bis in die Ortslage Nunsdorf. Dort konnten Beamte das Wohnmobil stoppen. Der 41-Jährige wurde von den Beamten vorläufig festgenommen. Er räumte ein, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist.  Bei der Prüfung des Wohnmobils konnten die originalen Kennzeichen im Innenraum aufgefunden werden. Das Wohnmobil war bereits am 8. November im Raum Köln als gestohlen gemeldet worden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern gegenwärtig an.

(Keip)

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren