Geschlagen worden

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
17.01.2021

Am späten Nachmittag des 16.01.2021 betrat ein Mann einen Einkaufsmarkt in der Fährstraße. Dort berührte er Lebensmittel und ließ durch sein Verhalten den Verdacht aufkommen, dass es sich bei ihm um einen Ladendieb handeln könnte. Als ein Mitarbeiter des Marktes ihn letztlich ansprach, schlug der ihn mit der Faust derart ins Gesicht, dass eine Platzwunde am rechten Auge zurückblieb. Der Schläger rannte dann davon, konnte jedoch aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung von alarmierten Polizisten noch in unmittelbarer Nähe zum Ort des Geschehens gefasst werden. Wie sich herausstellte, hatte man es mit einem 23-jährigen Wohnungslosen zu tun, der jedoch keinerlei Diebesgut mit sich führte. Er erhielt ein Hausverbot für den Markt und wird sich für die Körperverletzung verantworten müssen.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren