Ermittlungen zum Verdacht des versuchten Raubes eingeleitet

Neuenhagen b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.01.2021

Am frühen Morgen des 17.01.2021 war ein 20-Jähriger zu Fuß in Neuenhagen unterwegs gewesen und gegen 02:00 Uhr in der Fichtestraße angelangt. An der Ecke Altlandsberger Chaussee kamen ihm nach ersten Erkenntnissen drei Männer entgegen. Als er diese passierte, schlug ihm einer der drei Personen gegen den Rücken. Der junge Mann fiel zu Boden und wurden nun auch noch mit Faustschlägen traktiert. Anschließend forderte das Trio die Herausgabe von Bargeld und Mobiltelefon. Jetzt begann sich der Geschädigte zu wehren und konnte tatsächlich flüchten. Die von ihm alarmierten Polizisten riefen Rettungskräfte hinzu, die eine Nasenbeinfraktur diagnostizierten. Der Verletzte wurde daraufhin umgehend in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn transportiert. Von den Tätern war trotz Nahbereichsfahndung nichts mehr zu sehen. Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland übernehmen nun die weiteren Ermittlungen zum Geschehen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren