Genau hingesehen und Fälschung entlarvt

Werneuchen

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.01.2022

Am Abend des 19.01.2022 erschien ein Mann in einer Apotheke in der Freienwalder Straße, um einen Eintrag in seinem Impfpass in ein digitales Zertifikat umwandeln zu lassen. Doch fielen einer Mitarbeiterin Unregelmäßigkeiten bei der Chargennummer auf. Ein Anruf beim vermeintlichen Impfarzt brachte dann die Erkenntnis, dass dieser gar keine Impfung bei dem Mann vorgenommen hatte. Der 32-Jährige wird nun Einiges zu erklären haben. Der gegen ihn erhobene Vorwurf lautet auf Urkundenfälschung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren