Was eine Verkehrskontrolle so alles an den Tag bringt…

Ahrensfelde

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
20.01.2022

Am 19.01.2022, gegen 22:45 Uhr, zogen Polizisten in der Dorfstraße einen PKW Suzuki mit Berliner Kennzeichen aus dem Verkehr. Da dessen Fahrer Alkoholgeruch verströmte, wurde ein entsprechender Test vorgenommen. Das Gerät zeigte dann auch einen Wert von 1,42 Promille an. Darüber hinaus reagierte ein Drogentest ebenfalls positiv. Eine Fahrerlaubnis nannte der 37-Jährige hingegen nicht sein Eigen. Und schließlich kam heraus, dass der Delinquent eine Ersatzfreiheitsstrafe zu verbüßen hatte. Da er die alternativ geforderte Geldsumme nicht zahlen konnte, erfolgte seine Festnahme. Trotzdem hat die Fahrt für ihn natürlich weitere juristische Folgen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren