Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Cottbus und der Polizeidirektion Süd

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Die Polizei
Datum
30.08.2017

Nach dem vorläufigen Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchungen zum Tod der beiden 18 Jahre alten Jugendlichen war eine Medikamentenintoxikation für ihr Ableben ursächlich. Ein abschließendes toxikologisches Gutachten liegt noch nicht vor.Nach den bisher durch die Staatsanwaltschaft Cottbus und die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Süd geführten Ermittlungen besteht kein Anhalt dafür, dass den Jugendlichen die Medikamente gewaltsam verabreicht wurden. Ebenso wenig sind Anzeichen für einen Suizid sowie Abschiedsbriefe gefunden worden.

Ausgangsmeldung vom 23.08.2017        Tot in Wohnung aufgefunden, Cottbus

5869.    Cottbus:                                   In einer Wohnung in Schmellwitz wurden am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr zwei 18 Jahre alte deutsche Jugendliche tot aufgefunden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der ermittelnden Beamten liegen keine Anzeichen für ein Fremdeinwirken vor. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft zur Todesursache stehen noch ganz am Anfang. Eine rechtsmedizinische Obduktion wurde angeordnet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren