Geldautomaten in Südbrandenburg gesprengt/Krähenfüße in Bad Liebenwerda

Bad Liebenwerda

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.02.2017

Potsdam/ LK Elbe-Elster. Gegen 3:15 Uhr haben bislang unbekannte Personen zwei Geldausgabeautomaten in Falkenberg/ Elster gesprengt. Die Geldautomaten befanden sich in einem Flachbau. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Nach ersten Erkenntnissen befanden sich drei Personen am Tatort, die anschließend mit einem PKW geflüchtet sind.

Gegen 7:45 Uhr konnte ein PKW Audi in der nahen Ortslage Bad Liebenwerda durch Polizeikräfte festgestellt werden. Während der Verfolgung im Stadtgebiet warfen die Insassen Krähenfüße auf die Straße. Der verfolgende Funkwagen wurde dadurch beschädigt und musste die Verfolgung abrechen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kann ein Zusammenhang zwischen den Fahrzeuginsassen, dem Fahrzeug und der Sprengung des Geldautomaten nicht ausgeschlossen werden.

Bisher meldeten sich in den Morgenstunden mehr als 20 Betroffene bei der Polizei, die ebenfalls Schäden durch die Krähenfüße an ihren Fahrzeugen erlitten hatten.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das LKA Brandenburg, BAO Fläming übernommen.

Verantwortlich:

Polizeipräsidium
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kaiser-Friedrich-Straße 143
14469 Potsdam

Telefon: 0331 283-3020
Telefax: 0331 283-3029
pressestelle.pp@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren