Geld und Handy abgenommen

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.01.2019

Eine 71-Jährige stellte gestern Mittag in ihrem Garten in der Eisenbahnstraße einen Einbruch fest. Ein Fenster der Laube wurde beschädigt, im Inneren war alles durchwühlt. Zudem hatte es den Anschein, als hätte darin jemand übernachtet. Die Frau begab sich zur Polizeiinspektion und erstattete Strafanzeige. Danach kehrte sie gegen 15.00 Uhr in den Garten zurück, um noch einmal nach dem Rechten zu sehen. Dort entdeckte sie in der Laube einen unbekannten Mann. Gerade als sie mit ihrem Handy die Polizei verständigen wollte, kam der Unbekannte auf sie zu und nahm ihr das Mobiltelefon weg. Sie musste auch ihr Bargeld abgeben. Dabei soll der Mann ein Messer gehalten haben. Er flüchtete anschließend zu Fuß über einen Gartenzaun und verschwand. Die Frau konnte mit Hilfe eines Passanten die Polizei informieren. Der Unbekannte konnte nicht mehr festgestellt werden.

Kriminaltechniker kamen zum Einsatz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren