Mann wird durch Hund verletzt

Landkreis Teltow-Fläming, Blankefelde-Mahlow, Blankenfelde, Feuerdornweg, Grünanlage, Gehweg

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
15.01.2019

Nach Aussage eines 29-jährigen Mannes war dieser am gestrigen Abend mit seinem Hund in der Grünanlage nahe eines Wohngebietes in Blankenfelde spazieren. Ihm entgegen kam ein 53-Jähriger mit einem großen Hund. Ohne erkennbaren Grund habe der Mann seinen Hund dann bewusst auf den jungen Mann angesetzt. Der 29-Jährige wurde daraufhin von dem Hund angegriffen und stürzte zu Boden, wo er sich durch den Sturz Verletzungen zuzog.

Der Tatverdächtige, der im Anschluss von den Polizeibeamten aufgesucht worden ist, gab eine andere Sachverhaltsschilderung gegenüber den aufnehmenden Kollegen an. Schlussendlich wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Die sich nun anschließenden Ermittlungen müssen klären, wie sich der Sachverhalt tatsächlich abgespielt hat. Eine medizinische Notversorgung des Geschädigten am Einsatzort war nicht notwendig. Der Mann wird sich selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Montag, 14.01.2019, 19:32 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren