Räuberischer Diebstahl in Lebensmittelgeschäft

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Potsdamer Straße, Lebensmittelgeschäft

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
15.01.2019

Durch mehrere Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäftes und Zeugen wurde gestern ein23-jähriger Ladendieb aufgehalten, der ohne die eingesteckte Ware zu bezahlen, den Laden verlassen wollte. Dass sich der junge Mann heftig zur Wehr setzte, wodurch auch ein Mitarbeiter des geschädigten Unternehmens verletzt worden ist, führte dazu, dass der Mann nach Eintreffen der Polizeibeamten am Einsatzort fixiert werden musste. Die Polizisten fertigten im Nachgang eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls gegen den 23-jährigen Polen. Das Diebesgut, 3 Flaschen Limonade, wurde an den Laden zurückgegeben. Der Mann wurde zur Durchführung eines beschleunigten Verfahrens vorläufig festgenommen, auf Weisung der Staatsanwaltschaft jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt.  

Der verletzte Mitarbeiter wird sich zur Behandlung seiner Verletzung selbstständig zu einem Arzt begeben.

Montag, 14.01.2019, 20:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren