Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr


Freitag, 15. September 2017, 18:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Kreisstraße 6940, Schenkenberg – Damsdorf

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.09.2017

Polizeibeamte der Inspektion Brandenburg wurden am Freitagabend auf die Kreisstraße zwischen Schenkenberg und Damsdorf gerufen. Dort war ein 29-jähriger Mann unterwegs, der Leitpfosten aus der Verankerung riss und diese auf vorbeifahrende Fahrzeuge. Unter anderen zielte der Mann auch auf einen vorbeifahrenden Audi, den er nur knapp verfehlte. Dessen Fahrerin musste im Schock stark abbremsen, wurde aber nicht verletzt. Ein weiterer Zeuge beobachtete den Mann, wie dieser in der Ortslage Trechwitz mehrere Wahlplakate abriss und zerstörte. Die Beamten konnten den Mann dann aufgreifen und festhalten. Dabei versuchte sich den Mann zu befreien, so dass er mit einfacher körperlicher Gewalt und Handfesseln fixiert, und anschließend ins Polizeigewahrsam nach Brandenburg gebracht wurde. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten diverse Tütchen mit betäubungsmittelähnlichen Inhalt. Ein Drogenschnelltest ergab, dass er zuvor Kokain und Amphetamine konsumiert hat. Er blieb weiter im Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Die Kriminalpolizei ermittelt zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr sowie dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren