Gefährliche Körperverletzung

Landkreis Havelland, Rathenow, Südsiedlung

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Tags
Gewalt
Opfer
Straftaten
Datum
11.09.2019

Zwischen einem 23-jährigen Afghanen und seinem 58-jährigen deutschen Vermieter kam es am Dienstagabend zu einer Auseinandersetzung. Nachdem der Mieter in letzter Zeit en Hausfrieden erheblich störte, suchte der 58-Jährige das Gespräch mit ihm. Im Zuge der Unterhaltung wurde der 23-jährige aggressiv und griff seinen Vermieter an. Er versetzte ihm zwei Faustschläge, woraufhin der 58-Jährige zu Boden fiel. Er verließ daraufhin das Haus und alarmierte die Polizei. Die 28-jährige Tochter des Vermieters und ein 22-jähriger eritreischer Mitbewohner versuchten den Afghanen zunächst noch zu beruhigen. Dies gelang nicht und der Afghan griff nach einem Küchenmesser und stach auf die 28-Jährige ein. Die Frau wurde am Rücken und im Nacken verletzt. Durch laute Schreie wurden zwei Nachbarn auf die Auseinandersetzung aufmerksam und kam der Frau und dem Mann aus Eritrea zu Hilfe. Gemeinsam überwältigten sie den 23-Jährigen und konnten ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Afghane wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen und befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam.Die 28-Jährige wurde mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie notoperiert werden musste. Die Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Die Befragung des beschuldigten Afghanen und der Zeugen dauert derzeit noch an.#

Dienstag, 10. September 2019, 23:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren