Ganze Reifensätze demontiert und gestohlen

Tantow/Gartz

Uckermark

Kategorie
Brände
Datum
02.05.2022

Im Verlauf des 01.05.2022 wurden der Polizei mehrere Diebstähle von Komplettradsätzen angezeigt. Die Täter hatten sich in Gartz (Oder) und Tantow betätigt.

In Gartz (Oder) traf es die Halter eines Audi A5, der in der Nebenstraße im Ortsteil Hohenreinkendorf abgestellt gewesen war. Dort hinterließ das Geschehen einen Sachschaden von rund 4.000 Euro. Im gleichen Ort, in der Pommernstraße, nahmen Diebe die Räder eines Hyundai i40 mit sich. Der materielle Schaden wird hier auf rund 1.200 Euro geschätzt.

Auch in der Schulstraße in Tantow interessierten sich noch Unbekannte für die Räder eines PKW Hyundai. Diesmal betraf es aber ein Fahrzeug der Modellreihe i10. Das Auto wurde auf Ziegelsteinen aufgebockt zurückgelassen.

In allen benannten Fällen ermittelt nun die Kriminalpolizei. Dabei wird auch geprüft, ob die Taten im Zusammenhang stehen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren