Polizei ermittelt

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.05.2022

Am 30.04.2022 wurden kurz vor Mitternacht Polizisten von einer aufmerksamen Zeugin angesprochen. Die Frau teilte mit, das sie mit einem 20 Jahre alten Mann im Bereich Oderstraße/Bollwerk unterwegs gewesen sei und ihr Begleiter versehentlich einen anderen Mann „angerempelt“ habe. Der zog umgehend eine Schreckschusswaffe und schoss dem 20-Jährigen ins Gesicht. Das Ganze hinterließ eine Verletzung an der Augenpartie, die medizinisch versorgt werden musste.

Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei dem Täter um einen 21-jährigen Uckermärker, der bereits hinlänglich mit Gewaltdelikten bekannt geworden ist. Er wird sich jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz zu verantworten haben.    

Doch sollte dies noch nicht das Ende der polizeilichen Arbeit gewesen sein.

Am frühen Morgen des 01.05.2022 kam nämlich die Meldung, dass im Bereich Bollwerk eine körperliche Auseinandersetzung stattfinden würde. Kurz darauf fanden die Beamten Am Kanal schließlich einen 25-Jährigen, der Verletzungen im Gesicht aufwies. Er soll von einem 17-Jährigen und mehreren noch Unbekannten attackiert worden sein. Zur Identität aller Beteiligten sowie zur Motivation ihres Handelns ermitteln nun ebenfalls Kriminalisten der Inspektion Uckermark.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren