Frau versucht Polizeibeamten anzugreifen

Waldstadt II, Am Moosfenn

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
07.01.2022

Die Polizei ist in der Nacht zum Donnerstag in die Waldstadt II gerufen worden. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte mitgeteilt, dass sich eine Nachbarin in einem psychischen Ausnahmezustand befände und bereits einen Gegenstand geworfen habe, durch den der Anrufer leicht verletzt worden sei.

Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, befand sich die Frau im Hausflur. Nachdem die Beamten sie mehrmals ansprachen, reagierte sie aggressiv und versuchte, einen der Beamten anzugreifen. Dies wurde durch die Polizeibeamten jedoch verhindert. Die 47-Jährige wurde mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert. Auf Anweisung eines hinzugezogenen Notarztes wurde die Frau, die augenscheinlich desorientiert war, durch den Rettungsdienst in eine Fachklinik gebracht.

Die Polizei hat Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung sowie wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Donnerstag, 06.01.2022, 20:35 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren