Falschfahrer begegnet Funkwagen

Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberg Süd, Nuthestraße

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
12.01.2018

 

Die Kollegen der Polizeiinspektion Potsdam befanden sich in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag auf dem Rückweg von einem Einsatz, als ihnen auf der Nuthestraße ein Falschfahrer mit hoher Geschwindigkeit entgegenkam. Er passierte den Funkwagen ohne seine Geschwindigkeit merklich zu verringern. Nachdem die Kollegen den ersten Schreck verdaut hatten, wendeten sie vorsichtig und näherten sich dem Geisterfahrer auf dem Standstreifen, wo sie ihn auch mit Sondersignal anhalten konnten. Der 57-jährige Fahrer aus Berlin äußerte nur, ihm sei schon aufgefallen, dass er falsch gefahren sei und wollte die nächste Abfahrt nehmen. Die Kollegen begleiteten den Fahrer wieder auf sicheres Terrain und nahmen gleichzeitig eine Anzeige bezüglich der Gefährdung des Straßenverkehrs auf.

Freitag, 12.01.2018, 00:55 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren