Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Falscher Enkel 

Hohen Neuendorf

OHV

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.12.2018

Eine Seniorin aus Bergfelde erhielt gestern gegen 11.30 Uhr einen Telefonanruf von einem unbekannten Mann. Er ließ sie zunächst raten, wer er sei und gab sich dann als ihr Enkel aus. Er sei in Nöten und bräuchte für einen Immobilienkauf 20.000 Euro. Die Frau spielte mit und gab an, dass sie etwas Bargeld zu Hause hätte und noch etwas auf der Bank holen könne. Die Seniorin informierte die Polizei. Ein Schaden entstand nicht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Fehrbelliner Str. 4c
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung:
03391 354-0

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren