Kunden belästigt

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.12.2018

Mitarbeiter einer Bankfiliale in der Bäckerstraße meldeten sich gestern gegen 09.00 Uhr bei der Polizei. Ein 37-jähriger Mann hielt sich erneut im Vorraum auf und schrie die Kunden an. Zudem beschädigte er die Einrichtung und befriedigte sich offenbar selbst. Gegenüber den Polizeibeamten verhielt der Mann sich aggressiv. Da er versuchte, die Beamten anzugreifen, wurde er gefesselt. Der 37-Jährige beleidigte und beschimpfte die Polizisten und später auch den Arzt, der ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus einwies. Der Transport dahin wurde von Polizeibeamten begleitet. Verletzt wurde niemand. In der Bankfiliale entstand ca. 50 Euro Sachschaden. Mehrere Strafanzeigen wurden aufgenommen, u.a. wegen Hausfriedensbruchs und Beleidigung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren