Falsche Handwerker

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.01.2020

Zwei bislang unbekannte Männer gelangten gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr in die Wohnung einer 85-jährigen Oberhavelerin in der Willy-Brand-Straße. Einer hatte der Frau zunächst geholfen, ihre Einkäufe nach oben zu tragen. Er gab an, dass an ihrer Heizung etwas nicht stimmte und zeigte einen davor nicht dagewesenen nassen Fleck. Daraufhin kam ein zweiter Mann in die Wohnung und die Frau wurde gefragt, ob sie 500 Euro in bar hätte. Das verneinte die Seniorin und die Männer gingen wieder. Bislang ist nicht bekannt, ob in der Zeit etwas aus der Wohnung entwendet wurde. Beide trugen Arbeitsbekleidung und sprachen deutsch.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren