Fahrradfahrer angefahren


Montag, 09. Oktober 2017, 12:55 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, Bundesstraße 1, Magdeburger Landstreße / Quenzweg

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
10.10.2017

Am Montagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 1, in Höhe der Zufahrt vom Quenzweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 33-jähriger Radfahrer schwerverletzt wurde. Dieser war zuvor auf dem Radweg, der Magdeburger Landstraße in Richtung Plaue unterwegs. Dabei nutzte er wohlmöglich den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Der 83-jährige Fahrer eines Volvos fuhr zur gleichen Zeit aus Richtung Plaue kommend ebenfalls auf der Bundesstraße 1. Dabei hatte er aber die Absicht nach rechts in Richtung Quenzweg abbiegen. Dabei übersah offenbar den ihm entgegenkommenden Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, in dessen Folge der Radfahrer auf den Seitenstreifen geschleudert wurde, wo er anschließend schwerverletzt zum Liegen kam. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung am Unfalllort stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Zum Zweck der Unfallaufnahme mussten die Beamten den rechten Fahrstreifen der Bundesstraße sperren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren